Erste kleine Tour von Miss Sophy bestätigt

Neben meinen anderen Bands und Projekten habe ich seit Kurzem eine weitere Band, die jetzt tourmäßig in den Startlöchern sitzt:
Miss Sophy aka Sophie Daedelow ist eine Mecklenburger Seele mit einem guten Schuss Hamburger Attitüde. Letztere sorgt dafür, dass sie mit flachen Schuhen am Türsteher vorbei in den Club tanzt oder ihrem Boy mit grünen Scheinchen unter die Arme greift. Und genau diese Ereignisse besingt sie in ihren vom R’n’B der 90 beseelten Popsongs.

Miss Sophy Spring Tour 2019
11.04. – Wermelskirchen
13.04. – Köln
01.05. – Hannover
02.05. – Hamburg
03.05. – Oldenburg

Stumme Poeten – Unplugged-Tour von Mister Me

Am Besten versüßt man sich die Weihnachtszeit nicht mit Glühwein, sondern mit Konzerten!

Zum Ende des Jahres kommt nämlich eine exklusive Unplugged-Tour von Mister Me in 6 Städten quer durch Deutschland.
13.12. Stuttgart, Merlin | 14.12. Hannover, Lux | 15.12. Hamburg, Prinzenbar
20.12. Köln, Artheater | 21.12. München, Zehner | 22.12. Berlin, Silent Green

Weitere Infos: Facebook
Tickets: Gastspielreisen
präsentiert von: event.Magazin, Kulturnews Musikiathek & noisiv.de

Die Festival-Saison beginnt!

Neben meinen DJ- und Studiojobs sowie dem Unterrichten freue ich mich besonders auf die Festivals, auf denen ich dieses Jahr spielen werde!

25.5. Maifest // Homburg
26.5. Tierschutzfestival // Berlin
20.7. Sammersee Festival // Schondorf am Ammersee
21.7. Open Air im Klostergarten // Herbrechtingen
29.7. Amphi-Festival // Köln
2.8. Free & Easy Festival // München
3.8. tba
4.8. Unplugged Session Festival // Stade
10.8. Bergfunk Open Air // Königs Wusterhausen
12.8. Open Flair Festival // Eschwege

Mister Me Tour 2018

Nach der Tour ist vor der Tour! :)

Hier ein kleines Live-Video aus Berlin und die Daten der nächsten Tour:

Tourdaten anzeigen

Zeit bleibt Zeit Tour 2018
präsentiert von how deep is your love, noisiv.de & The Pick
07.03.18 AT – Wien, B72
08.03.18 AT- Graz, Orpheum
09.03.18 AT – Lustenau, Carini Saal
10.03.18 Kaiserslautern, Kammgarn
14.03.18 Oberhausen, Drucklufthaus
15.03.18 Hildesheim, Kufa
16.03.18 Lübeck, Riders Café
17.03.18 Lingen, Alter Schlachthof
19.03.18 Reutlingen, franz.K
20.03.18 Düsseldorf, The Tube (Zusatzkonzert)
21.03.18 Koblenz, Circus Maximus
22.03.18 Erfurt, Museumskeller
23.03.18 Bayreuth, Das Zentrum
24.03.18 Chemnitz, Atomino
25.03.18 Cottbus, Bebel
Tickets: www.gastspielreisen.com/mister-me

Mister Me – Zeit bleibt Zeit Tour hat begonnen

Seit dem 27.10. ist Mister Me’s Album „Zeit bleibt Zeit“ draussen und gestern hatten wir schon einen schönen Tour-Auftakt in Magdeburg!
Wer zu einem Konzert kommen möchte, kann sich hier Tickets kaufen.
Wer bisher noch nichts von diesem großartigen Künstler gehört hat, kann sich gerne sein aktuelles Musikvideo anschauen: „Feuer Frei“

Album- und Tourankündigung von Mister Me

Ende dieses Jahres kommt die „Zeit bleibt Zeit Tour“ von Mister Me.
Insgesamt 20 Konzerte, die im November und Dezember stattfinden sollen, wenn eine Location nicht zu weit entfernt ist, holt euch hier die Tickets und kommt gern vorbei :)


Tourdaten anzeigen

06.11.17 Magdeburg, Factory
07.11.17 Dresden, Groovestation
08.11.17 Leipzig, Elipamanoke (Verlegt)
09.11.17 Hannover, Lux
19.11.17 AT – Wien, Chelsea
20.11.17 Stuttgart, Keller Klub
21.11.17 Nürnberg, Club Stereo
23.11.17 Bremen, Tower
24.11.17 Rostock, Mau Club (Teesy Support)
25.11.17 Berlin, Bi Nuu
26.11.17 Kiel, Max Apartement
27.11.17 Hamburg, Nochtspeicher
29.11.17 Köln, Blue Shell
30.11.17 Münster, Sputnik Café
01.12.17 Göttingen, Musa
02.12.17 Saarbrücken, Mauerpfeiffer
03.12.17 München, Backstage
05.12.17 Frankfurt, Ponyhof
06.12.17 Karlsruhe, Substagecafé
07.12.17 Düsseldorf, Pitcher
08.12.17 Braunschweig, Eulenglück

Neue Auftritte, große Locations

In 6 Tagen, also am 18.5. geht es los – wir supporten mit Mister Me die Band Silbermond im Palladium in Köln!
Ja, richtig gehört, S i l b e r m o n d – eine der größten deutschsprachigen Bands mit mehreren Tausend Konzertbesuchern pro Show! :)
Falls ihr zu einem dieser aufregenden Konzerte kommen wollt oder an anderen Gigs interessiert seid, klickt hier und/oder liked meine Facebookpage um mehr Einblick über alles zu bekommen.

Ihr Lieben, nächste Woche fällt der Startschuss für den Live-Sommer! Wir freuen uns sehr euch heute unsere charmante…

Posted by Silbermond on Freitag, 12. Mai 2017

Ela’s neue Single und Vintage-Synths

Ela Querfelds neue Single #immerwieder incl. Musikvideo wurde am Samstag veröffentlicht, bei der ich an den Tasten mitgewirkt habe. Ein süßes und sehr gelungenes Video, wie ich finde :)

Weitere Infos, Bilder und Musik gibt es auf elaquerfeld.com

Ich hatte ausserdem vor Kurzem die große Freude und Ehre, an einigen analogen Synthesizern für Frank Bornemann (Eloy) zu schrauben, besonders „lecker“ war ein Original Minimoog aus den 70ern.
Fotos davon und von meinen anderen Aktivitäten findet ihr auf Instagram.
Abonniert gern mein Profil, wenn es euch gefällt oder lasst einen Like da.

Neujahrsputz

Wie es sich für einen ordentlichen Neujahrsputz gehört, muss man ab und an auch mal entstauben und für frischen Wind sorgen.

Das trifft auf mich in zweierlei Hinsichten zu:
Wie unschwer zu erkennen, ist die erste Erneuerung meine neue Internetpräsenz. Das alte Design repräsentierte mich meiner Meinung nach einfach nicht mehr.
Zum Anderen habe ich seit Oktober 2016 einen Lehrauftrag in Pop-Piano an der TU Braunschweig. Fordernd und aufregend zugleich!

Neues Jahr, neuer Job, neue Homepage – ich bin gespannt, was das Jahr 2017 für mich bereithalten wird. Einen kleinen Ausblick gibt es auf der rechten Seite.