Bio

Artur Kühfuß Kurzbiografie Vita

Artur Kühfuß, Jahrgang 1990, ist freiberuflicher Live- und Studiomusiker. Er hat „Popular Music“ an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover studiert sowie den Kontaktstudiengang „Popkurs“ an der HfMT Hamburg in den Jahren 2012 und 2015 absolviert. Von 2016-2020 war er Klavierdozent an der TU Braunschweig.
Sein Spielstil ist von Klassik, Pop, Soul und Rock geprägt, zu seinen Einflüssen zählen diverse klassische Pianisten sowie The Beatles, Deep Purple, Pink Floyd, Jean-Michel Jarre, Daft Punk, Michael Jackson, Queen und Toto.

Der freiberufliche Musiker und DJ arbeitete u.A. mit Silbermond, Michael Schulte, Joachim Witt, Nils Landgren, Natalia Klitschko, Eloy, Dennis Poschwatta (Guano Apes) und Ela Querfeld zusammen und studiert seit November 2020 Musiktheorie-Master an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover.

Was Artur selbst über sich schreibt